Rolls-Royce Motor Cars präsentiert Black Badge Spectre — das Alter Ego der Marke in verstärktem Umfang. Black Badge Spectre präsentiert nicht nur markante Außenlackierungen, lebendige Innendetails und innovative Möglichkeiten für Bespoke, sondern kann auch ein vierstelliges Drehmoment (1075 Nm) bei einer Rekordleistung von 485 kW (659 PS) vorweisen. Damit ist Black Badge Spectre der stärkste Rolls-Royce der Geschichte.
In jeder Hinsicht ist Black Badge Spectre ein Rolls-Royce in seiner stärksten und kühnsten Form — was perfekt den Geist der mutigen Menschen einfängt, für die es geschaffen wurde und die es angefordert haben. Black Badge-Kunden sind innerhalb von Rolls-Royce einzigartig. Sie bauen ihren Erfolg darauf auf, Grenzen zu überschreiten und sich nicht von traditionellen Luxusstandards definieren zu lassen. Ihre Herangehensweise an Luxus ist nicht anders. Sie akzeptieren nichts weniger als die exquisitesten Produkte und kompromisslosesten Erlebnisse, verlangen aber einen dynamischen Touch und eine kompromisslose Haltung, die ihre Welt, ihre Geschichte und ihren Wagemut widerspiegelt.
Die Entscheidung, ein so leistungsstarkes Auto zu bauen, war auf die außergewöhnlichen Erwartungen der Black Badge-Kunden der Marke zurückzuführen. Ihre strengen Anforderungen erforderten eine ebenso beeindruckende technische Reaktion, die auf Rolls-Royces tiefgründigem Verständnis davon beruhte, was ein Black Badge sein sollte: mühelos intensiv, unmittelbar und präzise.
Um sicherzustellen, dass diese Philosophie genau widerspiegelte, wie Kunden ihre Fahrzeuge vor Ort einsetzen, gewährte eine Gruppe von Rolls-Royce-Besitzern den Ingenieuren Zugriff auf ihre anonymisierten Fahrdaten, sodass Antriebsstrangspezialisten ihr Fahrverhalten über Hunderttausende von kollektiven Kilometern quantitativ analysieren konnten. Dabei zeigte sich, dass Kunden bei kurzen Impulsen die maximale Leistung stärker ausnutzten als über längere Zeiträume. Diese Erkenntnis bestätigte den Ansatz der Marke eindrucksvoll und passte perfekt zum dramatischen, intensiven Charakter des leistungsstärksten Rolls-Royce, der je gebaut wurde — akribisch entwickelt nach dem Vorbild dieser mutigen Kundengruppe.
NUTZUNG BEEINDRUCKENDER KRÄFTE
Bei Black Badge Spectre wird das Konzept der beeindruckenden Leistungsstöße mit zwei Innovationen im Antriebsstrang auf die Spitze getrieben. Obwohl diese Funktionen für ein Rolls-Royce-Auto neu sind, haben sie einen historischen Präzedenzfall. In Flugzeugen, die vom legendären Rolls-Royce Merlin-Triebwerk angetrieben wurden, einschließlich der Supermarine Spitfire, konnten Piloten durch Drücken eines Schalters am Gasquadranten zusätzliche Leistung erzielen. Das robuste Merlin-Triebwerk war zwar in der Lage, diese temporären Impulse problemlos abzufangen, doch die Piloten mussten den Flugingenieuren vorsichtshalber die Nutzung der Funktion bei der Landung melden — eine Anforderung, die heute nicht mehr für Black Badge Spectre-Fahrer gilt.
Die erste Innovation ist ein einzigartiger Infinity-Modus, eine Hommage an das Infinity-Symbol, das für einen Black Badge Rolls-Royce steht. Entsperrt durch Drücken der ∞ Infinity-taste am Lenkrad wird die volle Leistung von 485 kW (659 PS) zur Verfügung gestellt, sodass der Fahrer direkter Gas geben kann. Sobald dieser Modus aktiviert ist, werden die Zifferblätter lebendiger, um der Veränderung des Fahrzeugcharakters gerecht zu werden.
Black Badge Spectre verfügt auch über den Spirited-Modus, der es dem Fahrer ermöglicht, eine intensive, sofortige Beschleunigung zu erleben. Wenn das Fahrzeug steht, aktiviert der Fahrer diese Funktion, indem er gleichzeitig die Bremse und den Gashebel vollständig betätigt und auf eine haptische und visuelle Reaktion wartet, die signalisiert, dass das Fahrzeug bereit ist, bevor er die Bremse vollständig löst. Dadurch wird das abgegebene Drehmoment vorübergehend auf den Sollwert von 1075 Nm erhöht, wodurch ein Kraftstoß ausgelöst wird, der das Auto in nur 4,1 Sekunden von 0 auf 60 mph beschleunigt.
FAHRWERKSTECHNIK MIT SCHWARZER PLAKETTE
Die Fahrwerkspezialisten von Rolls-Royce haben eine Reihe von Änderungen eingeführt, um Kunden dazu zu inspirieren, die beispiellose Leistung von Black Badge Spectre mit Zuversicht zu nutzen. Das Lenkgewicht wurde erhöht und die Wankstabilisierung so angepasst, dass Lenkeingaben besser rückgemeldet werden und das Wanken der Karosserie bei Kurvenfahrten reduziert wird. Verbesserte Dämpfer verbessern zudem die Körperbeherrschung und reduzieren das „Hocken“ beim Beschleunigen oder Abbremsen. Diese Überarbeitungen bringen das gesteigerte Fahrgefühl perfekt in Einklang mit der mühelosen Bedienung und dem berühmten Magic Carpet Ride, wie man es von Rolls-Royce-Automobilen kennt.
EINE GEHEIME VEREINBARUNG
Unsere Gespräche mit Kunden machten deutlich, dass sie die Ankunft dieses Automobils schon lange vor seinem offiziellen Debüt mit Spannung erwarteten, angetrieben durch das Potenzial von Spectre, das durch die kühne, unerschütterliche Linse von Black Badge neu erfunden wurde. Auf ihre häufigen Anfragen hin gewährte Rolls-Royce einer ausgewählten Gruppe frühzeitigen Zugang zu diesem Fahrzeug unter der Bedingung, dass sie ihren Besitzer bis zur offiziellen Enthüllung geheim halten würden — eine diskrete Einführung, die den rebellischen Geist dieser Personen widerspiegelte. Vor der Enthüllung des Automobils wurde für diese Personen eine kleine, äußerst exklusive Flotte geheimer Black Badge Spectres in Auftrag gegeben. Ihre nachdrücklich positive Reaktion auf Black Badge Spectre und die gewagte Behandlung des Autos, die nach ihrem Vorbild entwickelt worden war, waren eine eindrucksvolle Bestätigung für den stärksten Rolls-Royce der Geschichte.
EINE VERDUNKELTE ÄSTHETIK
Black Badge Spectre feiert sein weltweites Debüt in einer neuen Vapour Violett-Lackierung, einem tiefen Schwarzviolett, das vom Neon-Ambiente der Clubkultur der 1980er und 1990er Jahre inspiriert ist — eine gefeierte Referenz unter vielen Black Badge-Kunden. Außerdem wurde eine lackierte Motorhaube in Iced Black eingeführt, die für einen starken Kontrast sorgt, der mit der Palette der 44.000 Prêt-à-Porter-Farben der Marke kombiniert werden kann. Alternativ können Kunden in Zusammenarbeit mit den Designern von Rolls-Royce Bespoke einen maßgeschneiderten Farbton entwickeln, der ausschließlich für sie selbst bestimmt ist.
Zusätzlich zu den bestehenden Optionen für Schulter- und Kotflügel-Karosserie können Kunden nun auch eine „Waft“ -Karosserielinie in Auftrag geben, die sich in der unteren Hälfte des Supercoupés befindet. Dadurch wird eine klare Designlinie im unteren Drittel des Automobils betont und dessen markante Form und großzügige Proportionen subtil betont.
Black Badge Spectre präsentiert außerdem ein markantes neues, geschmiedetes 23-Zoll-Aluminiumfelgendesign mit fünf Speichen. Die komplexe Geometrie, die in einer teilpolierten oder komplett schwarzen Oberfläche erhältlich ist, weist auf subtile Weise auf die verborgene technische Komplexität und Potenz dieses Automobils hin. Die Tatsache, dass für den neuen Radsatz von Black Badge ab Markteinführung Winterreifen erhältlich sind, macht deutlich, dass das Kundenspektrum von Black Badge immer breiter wird.
Wie bei allen Vorgängermodellen von Black Badge präsentiert sich das hochglanzpolierte Design von Black Badge Spectre in einer charakteristischen dunklen Lackierung, die seinen subversiven Noire-Charakter signalisiert. Dazu gehören die markentypische Pantheon-Kühlergrilleinfassung, Spirit of Ecstasy und das doppelte „R“ -Ehrenabzeichen ebenso wie die Türgriffe, die großzügige Seitenfenstereinfassung und die Stoßfängerakzente des Fahrzeugs.
LEBENDIGE ILLUMINATIONEN
Rolls-Royce setzt sein Engagement für moderne, moderne Handwerkskunst fort und hat eine einzigartige Funktion entwickelt, die den beleuchteten Kühlergrill von Black Badge Spectre aufwertet und intensiviert. Für das Auto wurde eine neue beleuchtete Kühlergrill-Backplate eingeführt, die in den Farben Tailored Purple, Charles Blue, Chartreuse, Forge Yellow und Turchese angeboten wird. So können Kunden ihre gewählte Farbe auf diese neue Leinwand übertragen oder einen einzigartigen Akzent setzen, der zu einer Karosserielinie oder dem Innenraum passt. Diese farbenfrohe Beleuchtung kann dank der neu entwickelten, beleuchteten schwarzen Trittbleche, die in zehn zueinander passenden Farben erhältlich sind, bis in den Innenraum übertragen werden.
EIN LEBENDIGES INNERES HEILIGTUM
Von dem Moment an, in dem Sie Black Badge Spectre betreten, wird sein rebellischer Charakter sofort durch die gewagte Innenausstattung deutlich.
Das einzigartige Muster auf der beleuchteten Blende, das den Spirit of Ecstasy abstrakt zum Ausdruck bringt, enthält jetzt das Infinity-Symbol, das in der gesamten Black Badge-Familie verwendet wird. Das Emblem, ein Zeichen unendlicher Macht, markierte einst historische Geschwindigkeitsrekorde und ist ein Markenzeichen, dem Adrenalin-Pioniere vertrauen. Die Faszie besteht aus über 5.500 „Sternen“ unterschiedlicher Proportionen und Intensität, die sich in einem schwarzen „Himmel“ befinden.
Umrahmt wird dieses moderne Handwerkselement von einer hochkomplexen Oberfläche aus technischen Fasern. Dieses rautenförmige Gewebe besteht aus Kohlenstoff und feinem Metallfaden auf einem schwarzen Bolivar-Holzsockel. Der Faden wird von Hand in einem Rautenmuster zwischen Kohlefaserschichten gelegt, wodurch ein dreidimensionaler Effekt entsteht. Nach dem Aushärten wird jedes Innenteil sandgestrahlt, mit sechs Lackschichten versiegelt und von Hand poliert, bis eine makellose Oberfläche entsteht, die für eine beeindruckende Tiefe und Klarheit sorgt.
Das Black Badge Infinity-Symbol ist ebenfalls in das Auto integriert und in das „Waterfall“ -Lederteil eingenäht, das die Rücksitze voneinander trennt.
Die Instrumentenzifferblätter von Black Badge Spectre können mit einer Auswahl von fünf Farbthemen kuratiert werden: Vivid Grellow, Neon Nights, Cyan Fire, Ultraviolet und Synth Wave, sodass Kunden die physischen und digitalen Oberflächen ihres Fahrzeugs über das SPIRIT-Betriebssystem in Einklang bringen können. Diese digitale Luxusarchitektur ermöglicht auch den Zugriff auf Fernladefunktionen und Standortinformationen sowie auf Whispers, den exklusiven digitalen Mitgliederclub der Marke.
DRAMATISCH VON VORNHEREIN
Black Badge Spectre ist ein Auto, das durch furchtlosen Ausdruck und Fokus entstanden ist. Er wurde sorgfältig nach dem Vorbild der mutigen Menschen gefertigt, für die er gebaut wurde. Seine wegweisende Leistung, seine Fahrwerkstechnologien und sein enormes Potenzial für Bespoke eröffnen ein lebendiges neues Kapitel in den äußerst erfolgreichen Geschichten von Black Badge — dem beeindruckenden Alter Ego von Rolls-Royce.